Heiraten im Hotel Bachmair Weissach Spa & Resort am Tegernsee

17. April 2020

Man sagt, ein Ja-Wort, das am Tegernsee ausgesprochen wird, macht doppelt glücklich. Das liegt an der eigens geweihten Kapelle des Hotel Bachmair Weissach, umgeben von den Tegernseer Bergen. Und daran, dass hier einfach jeder Moment der Hochzeit am Tegernsee zelebriert wird. Ein Weddingplanner organisiert auf Wunsch die gesamte Feier. Dies reicht von der Trauung in der kleinen, gelben Barockkapelle im Hotelpark mit Goldornamenten und Deckengemälde der Familie Bachmair bis zum Hochzeitsbankett am Abend. Für die Festlichkeiten wird ein Haus präsentiert, das die Vielfalt eines Grand Hotels mit der Privatsphäre eines Boutiquehotels verknüpft und dezenten Luxus und moderne Eleganz mit bayerischer Herzenswärme vereint – in der Ausstattung des Hauses wie auch im ganz persönlichen Service. Hier findet man den perfekten Rahmen für die Hochzeit, vom kleinen privaten Dinner bis hin zum mehrtägigen, rauschenden Fest. Das Hotel sorgt dafür, dass der Tag für das Hochzeitspaar einzigartig und unvergesslich wird. Wenn jeder Moment zählt, dann muss es sich um besondere Zeiten handeln…

Es gibt Hotels, die Geschichten erzählen. Und es gibt Menschen, die diese Geschichten besonders machen. Korbinian Kohler ist so einer. Wer im Hotel Bachmair Weissach war, kann hautnah erleben welche Geschichten Authentizität und Leidenschaft erzählen: in jedem Zimmer im Bachmair Weissach hängt ein Foto seiner ersten Lederhose, in der Tagesbar kredenzt er Kuchen sowie seine Omi ihn gebacken hat … wo man geht und steht fühlt man die Tradition in ihrer modernsten Darstellung.

„Wenn es am Tegernsee so richtig kalt war, konnte ich als Bub oft stundenlang neben dem warmen Kachelofen in einer der gemütlichen Stuben sitzen. Und aus der Küche hat es so wunderbar nach Schweinsbraten gerochen. Leider gibt es immer weniger solcher Momente. Darum habe ich mir mit dem Hotel Bachmair Weissach auch einen Lebenstraum verwirklicht: ich wollte einen Ort schaffen, an dem Menschen genau diese Zufriedenheit und Gemütlichkeit wieder erleben können. Ein Ort, der aber trotzdem, was Design und Ausstattung angeht, absolut State of the Art ist. Ein urbaner Tegernseer Country Club sozusagen, der für mich weit mehr bedeutet als Business. Ich wollte vielmehr Glücksmomente schaffen. “

Korbinian Kohlers Herzblut, sein persönliches Engagement und seine Präsenz machen das Bachmair Weissach Resort & Spa für uns zu einem einzigen, anhaltenden Glücksmoment. Und die dauern am Tegernsee bekanntlich länger … eine wundervolle Kulisse für Eure Hochzeit!

Bachmair Weissach Spa & Resort

Wiesseer Str. 1, 83700 Rottach-Egern
Telefon: 08022 2780

www.bachmair-weissach.com